tango - eine Metapher

Mit der Metapher des Tango möchte ich meine Wertorientierung, meine Arbeitsweise und mein Selbstverständnis als Berater, Coach, Supervisor und Weiterbildner beschreiben.

 

Die Geschichte des Tango führt uns zurück in das vorletzte Jahrhundert nach Südamerika. Im multikulturellen Chaos der Städte entwickelte sich der Tango zu einer einzigartigen Form der Kommunikation und Begegnung. Dort treffen wir auch auf seinen Ursprung: Der Bewegung aus der Krise!

 

Auf der Ebene des Tanzes begegnen wir einem Kommunikations- und Beziehungsideal. Die Partner begegnen einander in einer Haltung, die geprägt ist von maximaler Autonomie und gleichzeitiger Bezogenheit, gegenseitiger Akzeptanz und gegenseitigem Respekt, Entscheidungsfähigkeit, Klarheit, Konsequenz, Achtsamkeit und Verantwortlichkeit, Loslassen und Verbindlichkeit.

Diese Haltung sowie die diesem Tanz innewohnende Forderung nach Kommunikation und Kooperation sind es, die ihn zum Werkzeug für unsere Entwicklung machen.

 

Bis heute ist der Tango der Tanz der Ruhelosen, der Einwanderer, der Migranten und Heimatlosen geblieben, derjenigen, die sich aufmachen, Neues zu entdecken und zu erfahren; beseelt von der Sehnsucht nach Veränderung, nach Wachstum und Entwicklung.

 

In diesem Sinne lade ich Sie ein!

 

Gunther Brandstetter

 

 

 

Tango ist Improvisation.

Einzigartig  - einmalig, nur in diesem Moment.

 

"Damit ein "Tango" gelingt,  muss jeder ganz bei sich und ganz beim anderen und noch dazu in der Musik sein, die beide trägt und inspiriert.“*

 

(Ersetzen Sie im letzten Satz "Tango" durch Kommunikation oder Beziehung.)

 

 

 

 

*Tamara Juhann, el abrazo Hamburg

 

 

 

Das Beratungsbüro tango wurde im Jahr 2001 von Gunther Brandstetter und Mary Göpel gegründet.

Im Sommer 2015 hat Mary Göpel das Beratungsbüro verlassen.

 


 

 

 

Systemische Lösungen für Menschen und Unternehmen

Kontakt

tango-coaching.de
Berliner Straße 50
14467 Potsdam

Rufen Sie einfach an unter

 

0331 9512 466 

oder mobil 0179 468 48 18

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Das Angebot  

Mit meinen Angeboten unterstütze und begleite ich Entwicklungs- und

Veränderungsprozesse von Menschen, Teams und Organisationen.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Gunther Brandstetter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tango-coaching.de ... damit Entwicklung leichter gelingt!