Coaching in Krisensituationen

Gefangen im Hamsterrad? -

Unzufrieden – Sinnkrise – Midlife-Crisis – Müdigkeit – Burnout – Entscheidungsfindung - Ich stecke fest – Berufliche Schwierigkeiten - Lebensplanung – Partnerschafts- und Familienprobleme

 

Krisen gehören zum Leben dazu. Vielleicht sind Krisen sogar lebensnotwendig! 

Ich verstehe eine Krise als einen Engpass.

Nicht jeder Engpass ist aber gleich eine Krise. Häufig ist es völlig angemessen und ausreichend, einen Engpass mit Schwung, besonderer Anstrengung oder starkem Willen anzugehen oder einfach abzuwarten.

Krisen lassen sich in der Regel nicht auf diese Weise überwinden oder überlisten.

Krisen sind hartnäckiger. Krisen stellen Bestehendes in Frage.

 

Die Antworten und Lösungen, die wir auf die Fragen und Herausforderungen des Lebens gefunden haben, sind jeweils eine Zeit lang stimmig und passend und funktional; manchmal sehr lange, aber nie dauerhaft. 

Die Krise stellt eine solch stimmige Antwort in Frage, sie fordert eine Veränderung, meist eine qualitative.

 

In diesem Verständnis sind Krisen immer auch das Tor zum Neuen hin.

Der Ausspruch „Krise als Chance“ oder das chinesische Schriftzeichen für Krise, welches aus einem Zeichen für Gefahr und einem Zeichen für Chance besteht, untermauern dieses Verständnis und zeigen, dass es sich um ein altes und tief verankertes Wissen der Menschheit handelt: Krisen sind das Tor zum Neuen.

 

Jeder will Wachstum und Entwicklung. Keiner will Krise. Was aber, wenn das wirklich Neue nur hinter der Krise auf uns wartet? 

 

Wenn Ihre bewährten und vertrauten Problemlösungsstrategien nicht mehr fruchten, dann ist ein Coaching möglicherweise eine zu erwägende Alternative.

Systemische Lösungen für Menschen und Unternehmen

Kontakt

tango-coaching.de
Berliner Straße 50
14467 Potsdam

Rufen Sie einfach an unter

 

0331 9512 466 

oder mobil 0179 468 48 18

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Das Angebot  

Mit meinen Angeboten unterstütze und begleite ich Entwicklungs- und

Veränderungsprozesse von Menschen, Teams und Organisationen.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Gunther Brandstetter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© tango-coaching.de ... damit Entwicklung leichter gelingt!